Sowohl für die Alpinschule...

Edelrid

Sowohl für die Alpinschule Garmisch wie auch für unser Bergsportgeschäft, der Alpinsport Basis, ist die Firma Edelrid, mit Sitz im Allgäu, ein langjähriger, vertrauter und zuverlässiger Kooperationspartner. 

Seit über 150 Jahren nun schon steht Edelrid für Leidenschaft & Begeisterung für Bergsport, Erfindergeist sowie bahnbrechende Innovationen in den verschiedensten Bereichen rund um den Bergsport. So kann die Firma unter anderem die Erfindung des Kernmantelseils sowie des ersten PFC-freien Kletterseil, welches den UIAA-Standard für wasserabweisende Seile erfüllt, für sich verbuchen.
Auch im Bereich Arbeitssicherheit zählt Edelrid zu den führenden Marken, so wurden für die speziellen Herausforderungen der Industriekletterer, Baumpfleger und Höhenretter entsprechende Sicherheitsprodukte entwickelt. Nicht zuletzt die eigens für Kletterparks entstandenen Produkte überzeugen durch höchste Technologie und garantieren absoluten Kletterspaß in Seilgärten, Kletterwäldern und Abenteuerparks. In allen Bereichen ist dabei Nachhaltigkeit eine tragende Säule der Firmenphilosophie. Respekt und ein nachhaltiger Umgang mit Umwelt, Mitarbeitern und Kunden zählt zu den edelrid'schen Leitgedanken.
Schließlich rundet Edelrid sein beeindruckendes Portfolio ab, indem das Wissen, das als Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung modernster Bergsportausrüstung durch die Produktentwicklung, zahlreiche Labor- und Materialtests sowie eigene Erfahrungen gesammelt wurde, auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, sodass jeder, der in der Vertikalen unterwegs ist, auf grundlegende Tipps und fundiertes Hintergrundwissen zugreifen kann.

Seit 2021 unterstützt Edelrid die Alpinschule Garmisch bei all unseren Kletterkursen, Hochtourenkurse und Klettersteigführungen mit extrem hochwertiger, funktionaler und sicherer Ausrüstung, sodass unsere Gäste vom aktuellsten und modernsten Material profitieren können. Natürlich gilt dies auch für unsere Verleihkunden, die sich lediglich Ausrüstung bei uns leihen und eigenständig die Bergwelt erkunden möchten. Insbesondere bei den Kletterkursen am Fels werden unsere Gäste von der Passform und perfekten Performance von Red Chili Kletterschuhen begeistert sein!



Artikel 1 - 9 von 9