Der Grivel Jorasses 2.0 ist ein Eispickel für den ambitionierten Bergsteiger. Mit seinem aus Chrom-Molybdän-Stahl geschmiedeten Kopf und dem Aluminium-Schaft ist er äußerst robust und sowohl am Gletscher wie auch in Nordwänden perfekt einsetzbar.
Die Haue ist für einen Eispickel vergleichsweise stark gekrümmt und ermöglicht so ein effizientes Setzen der Haue in steilere Eisflanken. Durch den spitz zulaufenden Dorn an der Schaftunterseite kann mit dem Pickel die Technik des "Seit-Stütz-Pickel" besonders gut angewendet werden.
Der Schaft der Kategorie T ist aus Ergal 7075 Leichaluminium gefertigt und somit gleichermaßen leicht und robust. Er entspricht selbstverständlich der CE und UIAA-Norm. Am Schaft angebracht ist das Easy Slider System. Die Fingerauflage kann am gesamten Schaft nach oben bzw. unten geschoben werden und ermöglicht somit einen variablen Einsatz des Pickels. Darüber hinaus befindet sich noch ein elastisches Band am Slider angebracht, welches den Pickel vor Verlust schützt, wenn man in steilem Gelände unterwegs ist.
Der Jorasses ist wirklich ein Top-Eispickel für den ambitionierten Alpinist, der ein möglichst universell einsetzbares Werkzeug am Berg benötigt.
Details:
- Gewicht: 495g
- Material:
- Haue: Chrom-Molybdän-Stahl
- Schaft: 7075 Aluminium (Typ T)
- gummierter Griff
- besonders geformter Dorn mit Karabinerfixierungsloch
- Easy Slider System mit elastischem Band
Versandgewicht: | 1,00 Kg |
Artikelgewicht: | 0,50 Kg |