Premium-Kundenservice Programm bei der Alpinsport Basis

1. Reaktion auf E-Mails innerhalb von 12 Stunden
Wir versuchen unseren Kunden in allen Bereichen einen erstklassigen Service zu bieten. Wenn sich daher ein Kunde per Mail mit einem Anliegen an uns wendet, dann verstehen wir es als Selbstverständlichkeit,  schnellstmöglich hierauf zu reagieren. Wir gehen sogar soweit uns hier verbindlich festzulegen. Daher garantieren wir allen Kunden folgende Reaktionszeiten auf E-Mails, die an uns gesendet werden.

  • Montag bis Freitag antworten wir garantiert innerhalb von 12 Stunden
  • Samstag und Sonntag antworten wir garantiert innerhalb von 48 Stunden

Sollte uns dies einmal nicht gelingen, erhält jeder Kunde als ernstgemeinte Entschuldigung einen Einkaufsgutschein über 10 Euro für unseren Shop.

2. Schneller, kostenloser Versand ab 80€  & Möglichkeit für Expressversand
Innerhalb Deutschlands versenden wir für alle Kunden ab einem Bestellwert von 80,00 Euro versandkostenfrei. Für unsere Nachbarn in Österreich liegt diese Schwelle bei 150 Euro.
Des Weiteren bieten wir für einen Großteil unserer Artikel den Service an, die Sendung per Express zu versenden, sodass diese innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch in unseren Versandhinweisen.

3. Kostenlose & unkomplizierte Retourenabwicklung
Wenn ein Artikel einmal nicht passt, möchten wir unseren Kunden die Rücksendung unkompliziert und schnell ermöglichen. Dazu hat jeder Kunde innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 40 Euro die Möglichkeit sich über unser DHL Retourenportal ein kostenloses Retourenlabel auszudrucken und die Ware kostenfrei an uns zu retournieren. Damit Sie immer wissen wie der Status Ihrer Retoure gerade ist, übersenden wir Ihnen sowohl beim Eingang der Retoure eine Information und geben Ihnen auch noch einmal Bescheid, wenn Ihnen der Rechnungsbetrag wieder zurücküberwiesen wird. Sie sind also immer auf dem neuesten Stand Ihrer Retoure.

4. Hervorragende telefonische Erreichbarkeit Mo-Fr 8:00 - 18:30 und Sa 9:30 - 14:00
Bei der Alpinsport Basis müssen Sie keine Angst vor Telefoncomputern und endlosen, kostenpflichten Warteschleifen haben. Innerhalb der oben aufgeführten Zeiten erreichen Sie uns immer unkompliziert per Telefon oder auch kostenlos via Skype bzw. Livechat. Hier stehen wir Ihnen gerne für Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch telefonisch bei uns Ihre Bestellung aufgeben. Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!

5. Einhalten der Lieferzeiten & Information für unsere Kunden
Bei jedem unserer Produkte geben wir explizit eine Lieferzeit an. Hieran fühlen wir uns auch gebunden und versuchen diese Lieferzeiten zu 100% einzuhalten. Sollte es dennoch einmal zu einer unvorhersehbaren Verzögerung kommen, informieren wir alle unsere Kunden über den aktuellen Sachstand und die voraussichtliche Lieferzeit und bieten Ihnen ggf. passende Alternativen an.
Nehmen Sie uns hier bitte beim Wort und kontaktieren Sie uns, wenn die Lieferzeit bei Ihnen nicht eingehalten wurde und Sie von uns hierüber auch nicht informiert wurden! Als kleine Entschuldigung erhalten Sie hierfür von uns einen Einkaufsgutschein über 10 Euro
für unseren Shop.


 

6. Unkomplizierte und schnelle Reklamationsabwicklung
Trotz der Tatsache, dass wir bei der Auswahl unserer Produkte stets auf beste Qualität achten, kann natürlich immer einmal etwas defekt sein oder bei der ersten Benutzung kaputt gehen. Liegt in solchen Fällen ein klarer Material- oder Verarbeitungsfehler vor, genügt uns eigentlich ein Bild von dem Defekt. Sie müssen dann nicht wochenlange Bearbeitungszeiten in Kauf nehmen, sondern wir tauschen Ihnen den Artikel sofort aus und klären den Rest dann eigenständig mit dem Hersteller ab. Es liegt uns wirklich sehr am Herzen, dass die Erledigung Ihrer Reklamation schnell und unkompliziert funktioniert!

7. Weltweiter Versand
Selbstverständlich versuchen wir nicht nur unseren deutschen Kunden einen hervorragenden Lieferservice zu fairen Preisen anzubieten. Wir versenden unsere Ware fast in die ganze Welt. Sollte sich das von Ihnen gewünschte Land nicht auf unserer Länderliste befinden, zögern Sie bitte nicht uns einfach zu kontaktieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

8. Kundenkonto mit vielen Vorteilen
Jeder Kunde hat bei uns die Möglichkeit als Gast (ohne Kundenkonto) zu bestellen oder unkompliziert und schnell ein solches Konto anzulegen. Die Vorteile eines solchen Kundenkontos liegen aber eindeutig auf der Hand:

  • Sie haben einen Überblick über Ihre Bestellhistorie
  • Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung immer live einsehen und Ihre Sendung tracken
  • Sie haben die Möglichkeit sich Artikel auf Ihren "Wunschzettel" zu speichern
  • Sie können jederzeit die Zahlungsart Ihrer Bestellung ändern
  • Sie können Cupons sammeln und diese dann bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen

9. Gemütliches Ladengeschäft
Wir sind kein anonymer Online-Shop, der nicht "greifbar" ist und seine Ware in einem düsteren Keller lagert. In unserem gemütlichen Ladengeschäft in der Bahnhofstraße 4 in Garmisch-Partenkirchen, können Sie alle unsere Artikel ansehen, anfassen, an- und ausprobieren und sich ausgiebig dazu beraten lassen. Wir laden Sie recht herzlich ein, uns jederzeit zu besuchen!


 

Unsere Marken

Petzl
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Edelrid
E9
Mammut
La Sportiva
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