Black Diamond - Ultralight Ice Screw

Item number: BD-BD49033xx00

Die Black Diamond Ultralight Ice Screw ist wie der Name schon sagt eine wirklich extrem leichte Eisschraube. Auch wenn Eisschrauben immer mit dem reinen Eisklettern in Verbindung gebracht werden, so ist der Einsatzbereich der Ultralight Ice Screw doch ein bißchen modifiziert. In erster Line zum Skibergsteigen, für Gletschertouren und für Eiskletterer, die genau wissen was Sie machen, wurde diese extrem leichte Eisschraube entworfen. 
length

starting from 75,95 €

including 19% VAT. , plus shipping

Recommended retail price: 76,00 €
5 pieces In stock

There are variations of this item. Please select the variation you wish.


Die Black Diamond Ultralight Ice Screw ist wie der Name schon sagt eine wirklich extrem leichte Eisschraube. Auch wenn Eisschrauben immer mit dem reinen Eisklettern in Verbindung gebracht werden, so ist der Einsatzbereich der Ultralight Ice Screw doch ein bißchen modifiziert. In erster Line zum Skibergsteigen, für Gletschertouren und für Eiskletterer, die genau wissen was Sie machen, wurde diese extrem leichte Eisschraube entworfen. 

Mit 45 % weniger Gewicht als die Express Screws von Black Diamond, kombiniert die Ultralight Screw eine Stahlspitze mit einem Körper aus Aluminium sowie einer geschmiedeten Aluminiumlasche mit zwei Einhängeösen. Der innovative Express-Griff mit Drahtschnapper spart ebenfalls Gewicht und rastet beim Öffnen und Schliessen ein. Die Längen der Ultralights werden anhand des klassischen Black Diamond-Farbschemas identifiziert.

Details:

  • Gewicht:
    • 13cm Eisschraube: 75g
    • 16cm Eisschraube: 81g
    • 19cm Eisschraube: 89g
    • 22cm Eisschraube: 96g
  • Material
    • Lasche: Forged Aluminum
    • Körper: Aluminum
    • Spitze: Rostbeständiger Stahl
  • Einschraublänge der einzelnen Schrauben: (ja, wir machen uns bei der Anlage der Artikel die Mühe die Bedienungsanleitung zu lesen :-) )
    • 10cm Eisschraube --> Einschraublänge: n/a
    • 13cm Eisschraube --> Einschraublänge: 11,75cm
    • 16cm Eisschraube --> Einschraublänge: 14,75cm
    • 19cm Eisschraube --> Einschraublänge: 17,75cm
    • 22cm Eisschraube --> Einschraublänge: 20,75cm

Features:

  • Aluminiumkörper mit Stahlspitze
  • Geschmiedete Aluminiumlasche mit zwei Einhängeösen
  • Express-Griff mit Drahtschnapper
  • Farbcodierte Express-Kurbel

Shipping weight: 0,10 Kg
Product weight: 0,08 Kg

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision: