Faszination Alpenüberquerung Garmisch - Meran

09.12.2017 11:26
Abseits der überlaufenen Wanderwege führt diese Alpenüberquerung von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze bei Garmisch über den Alpenhauptkamm auf die Alpensüdseite nach Meran.

Es gibt zahlreiche Gründe eine Alpenüberquerung unternehmen zu wollen und jeder Einzelne findet sein ganz persönliches Motiv, warum man sich „so etwas antut“. Vielleicht weil es uns die Möglichkeit gibt, aus unserem überorganisierten und übersicherten Alltag für einige Zeit zu entfliehen. Weil eine solche Bergwandertour trotz genauer Planung viel unbekanntes Neues bereithält. Weil sich die Berge und das Wetter nicht an bestimmte Regeln und Gesetze halten. Weil wir hier einfach nicht an die „kleinen Alltagssorgen“ denken müssen, sondern voll und ganz abschalten können.