Vorgehensweise bei Retouren und Reklamationen

Retouren

Das T-Shirt passt nicht, der Schuh drückt? Kein Problem!
Wir kümmern uns darum, dass Sie die Ware unkompliziert retournieren können. Beachten Sie hierzu jedoch bitte folgende Punkte:

  • Wir würden Sie bitten keine unfreien Pakete zu uns einzusenden, da die Kosten für ein solches Paket bei uns bei ca 15 Euro liegen. Selbstverständlich stellt dieser Wunsch unsererseits keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

  • Für den Rückversand von Bestellungen innerhalb Deutschland trägt der Käufer die Versandkosten. Sie haben jedoch die Möglichkeit sich in unserem DHL Retourenportal eine Retourenmarke auszudrucken. Bei Erstattung des Rechnungsbetrages ziehen wir Ihnen bei Nutzung unserer Retourenmarke eine Pauschale von 5,00€ vom Erstattungsbetrag ab. Der Versand als Paket in Ihrer Postfiliale ist in der Regel teuerer.


 

 
  • Für den Rückversand von Bestellungen aus Österreich trägt der Käufer die Versandkosten. Sie haben jedoch die Möglichkeit sich in unserem DHL Retourenportal eine Retourenmarke auszudrucken. Bei Erstattung des Rechnungsbetrages ziehen wir Ihnen bei Nutzung unserer Retourenmarke eine Pauschale von 10,00€ vom Erstattungsbetrag ab. Der Versand als Paket in Ihrer Postfiliale ist in der Regel teuerer.

 
  • Für den Rückversand aus dem restlichen europäischen und außereuropäischen Ausland, möchten wir Sie bitten die Ware als frei gemachtes Paket an uns zu retournieren.
  • Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen zu Ihrer Retoure haben steht Ihnen unser Kundenservice unter retouren@alpinsport-basis.de oder  unter 08821 / 730 588 0 gerne zur Verfügung!

Reklamationen

In Deutschland gilt neben den vielen freiwilligen Garantien der Hersteller eine Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Kaufdatum. Diese Gewährleistung bezieht sich auf mangelhafte Produkte, also Artikel mit Material- und Verarbeitungsfehler. Bitte beachten Sie das Verschleiß, Abnutzung und fehlerhafte bzw. zweckentfremdete Anwendung hiervon nicht betroffen ist.

Für den Fall einer Reklamation wenden Sie sich bitte per E-Mail: retouren@alpinsport-basis.de oder per Telefon: 08821 / 730 588 0 an unseren Kundenservice. Wir werden unser Möglichstes tun Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen

Ihr Team der Alpinsport-Basis