Jetzt neu - die Alpinschule Garmisch

Alpinsport Basis GmbH
2013-05-28 15:15:00 / Alpinsport News

Jetzt Neu! Unsere Alpinschule

 

Gehen Sie auf Tour mit der Alpinschule Garmisch!

Seit kurzem können wir unseren Kunden einen weiteren Service bieten. Nach der Gründung der Alpinschule Garmisch ist es uns jetzt auch möglich neben qualitativ hochwertiger Kletterausrüstung, Kurse und Führungen rund um Garmisch-Partenkirchen anzubieten.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener in unserem Kursangebot ist für jeden etwas Passendes dabei. Die Kurse/Touren der Alpinschule Garmisch finden in der beeindruckenden Gebirgswelt des Wettersteingebirges rund um Garmisch-Partenkirchen statt. So werden unter andrem Touren auf das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchens - der Alpspitze – angeboten. Natürlich kann man mit uns auch den höchsten Berg Deutschlands – die Zugspitze – besteigen. Oftmals bietet sich die Möglichkeit in idyllischen Berghütten zu übernachten und so mit etwas Glück auch beeindruckende Sonnenaufgänge mitten im Gebirge zu erleben.

Unsere erfahrenen und kompetenten Bergführer stehen Ihnen während der Kurse mit Rat und Tat zur Seite und sorgen mit dafür dass Ihr Kurs mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Will man z.B. einen ersten Einblick in den Klettersport gewinnen bietet sich der Schnupper-Kletterkurs an. Hat man vor, sein bisheriges Können auszubauen und ganz nebenbei noch die Kletterscheine "Toprope" oder "Vorstieg" zu erwerben, eignet sich hierfür unser Sportkletterkurs unterhalb der Alpspitze. Besitzt man schon fortgeschrittenes Können und möchte dem Alltag für ein paar Tage entkommen so ist man bei unserem Alpinkletterkurs im Oberreintal genau richtig.

   

Aber nicht nur für Kletterfreunde bieten wir tolle Touren an. Auch wer das Wandern dem Klettern vorzieht, kommt bei uns auf seine Kosten. So kann man mit der Alpinschule Garmisch den Weg der Erstbegeher der Zugspitze begehen. Die Besteigung der Zugspitze (2962m) über das Reintal ist auch ohne Erfahrung in den Bereichen Klettern und Klettersteiggehen möglich.

     

Das aktuelle Sommerprogramm der Alpinschule Garmisch ist vor wenigen Tagen fertiggestellt worden und die einzelnen Kurse sind online buchbar. Das aktuelle Programm, mit weiteren interessanten Kursen und Führungen findet man auf der Internetseite der Alpinschule Garmisch.


News