Dieses Buch - das erste seiner Art in Europa - erkundet die Weiten des Alpenhauptkammes und stellt die schönsten gefrorenen Wasserfälle zwischen Frankreich, Schweiz, Österreich, Slowenien und Italien vor.
Große Aufmerksamkeit wird dabei den Sicherheitsbedingungen gewidmet, unter denen die Routen anzugehen sind, mit besonderem Augenmerk auf die Lawinengefahr.
Der Fotografie wurde besondere Bedeutung zugemessen, mit vielen spektakulären Aktionsaufnahmen und mit Fotos der beschriebenen Aufstiegsrouten.
Durch die Zusammenarbeit mit einigen der besten Eiskletterern Europas - Patrick Gabarrou, Ueli Steck, Ezio Marlier, Beat Kammerlander e Peter Podgornik - gewinnt das Werk an Weite und und wird richtungsweisend.
Ein Must für den erfahrenen Ice-Climber und - wie es der Direktor von Vertical Claude Gardien in seinem Vorwort treffend ausdrückt : "....eine Einladung zur Reise, zur Begegnung und zur Entdeckung von entfernten und kaum bekannten Eiswänden".
Details:
- Gebiete:
- Frankreich
- Schweiz
- Österreich
- Slowenien
- Italien
- Autor: Mario Sertori
- Ausgabe:Januar 2009
- Seiten: 445
- Sprache: Deutsch