22.05.2017 14:05 | Alpinsport News

Der Schnee in den Bergen rund um Garmisch Partenkirchen ist in den letzten, warmen Tagen deutlich zurückgegangen und mit Öffnung der ersten Bergbahnen geht die Wandersaison so richtig los. Die Kreuzeckbahn startet kommenden Donnerstag, den 25.05.2017 den Betrieb und etwas später, am Samstag den 03.Juni.2017 nimmt die Alpspitzbahn ihren Betrieb auf.

Rund um die Alpspitze gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten und auch für echte Bergsteiger sind einige interessante Anstiege dabei. Wir von der Alpinsport Basis und der Alpinschule Garmisch haben uns die schönsten und gängigsten Anstieg auf die Alpspitze mal genauer angeschaut und Euch eine ausführliche Übersicht über die vielen Möglichkeiten zusammengestellt. Wer also schon länger vor hat auf einen der schönsten Berge, die Alpspitze zu steigen sollte sich die Infos einmal genauer anschauen und auch für den erfahrenen Bergsteiger sind die ein oder anderen hilfreichen Tipps dabei.

Aktuell müsst Ihr Euch aber noch etwas Gedulden, den gerade in höheren Lagen stößt man noch auf eine größtenteils geschlossene Schneedecke. Bis diese geschmolzen ist kann man sich aber bestens in tieferen Lagen schon mal für den Sommer einwandern. Die Aussicht ist zurzeit sehr schön, mit den weißen Bergen im Hintergrund und dem frischen, kräftigen grün in tieferen Lagen.

Hier gehts zur Panorama Webcam für die Alpspitze.

Unsere Marken

Petzl
brandname1
Edelrid
E9
Mammut
La Sportiva
brandname1
brandname1
brandname1
Alpinsport Basis Logo

Die Alpinsport Basis in Garmisch-Partenkirchen - euer Fachgeschäft mit Online-Shop rund um die Themen Klettern und Bergsteigen!

In unserem Newsletter erhaltet ihr wöchentlich interessante Angebote rund um's Klettern und Bergsteigen - ein Muss für alle Schnäppchen-Jäger!

* Abmeldung jederzeit möglich

Alpinsport Basis - von Alpinisten für Alpinisten!

Top